Mit Persönlichkeit • gemeinsam • Gemeinde gestalten
Leitungsverantwortliche in einer Gemeinde stehen vor vielfältigen und komplexen Aufgaben: Gemeinsam mit der gesamten Gemeinde das eigene Profil stärken. Freiwillig Engagierte gut fördern und begleiten. Immer wieder transparent kommunizieren und Konflikte geschickt bearbeiten. Veränderung effektiv gestalten sowie verantwortungsvoll rechtliche und finanzielle Entscheidungen treffen.
Beim Kurs „Führen und Leiten“ erwerben Teilnehmende hierfür grundlegendes Wissen und handlungsorientierte Kompetenzen. Das Angebot ist auf baptistische Gemeinden und deren kongregationalistisches Gemeindeverständnis zugeschnitten, kann aber auch von Mitarbeitenden anderer Konfessionen und Organisationen besucht werden, die basisorientiert arbeiten möchten.
Termine
Modul I: 21. – 22. Februar 2025
Modul II: 13. – 14. Juni 2025
Modul III: 05. – 06. September 2025
Veranstaltungsort
EFG Celle, Friedenskirche
Wederweg 41
29221 Celle
Teilnahmegebühr für alle 3 Module
Pro Person: 339,00 € (inkl. Verpflegung und Getränke für alle drei Module, ohne Übernachtung)
Auf Nachfrage können Gemeinden, die mehrere Teilnehmende anmelden, die Teilnahmegebühren in Raten jeweils nach den Modulen bezahlen (Pro Person und Modul 113,00 €). Rabatt bei großen Gruppen auf Anfrage möglich.
Kontakt
akademie(at)baptisten.de
Tel. 033234 74-168